Benefizkonzert
Männerstimmen für die Renovierung der Georgiberg-Kirche

17.09.2022, 18:00 Uhr, – (Konzert)

Der MGV Grünburg-Steinbach gab am Samstag, dem 17.09.2022, ein Benefizkonzert in der Georgiberg-Kirche in Micheldorf.

Die kleine Kirche auf dem weithin sichtbaren Georgenberg in Micheldorf steht im Eigentum der Marktgemeinde Micheldorf. Leider ist das Gebäude sanierungsbedürftig.

Der MGV hatte sich sehr gerne bereit erklärt, für die Erlangung finanzieller Mittel (Bausteine zur Renovierung) ein Benefizkonzert darzubieten. Veranstalter war der Kulturausschuss der Marktgemeinde Micheldorf.

Die Kirche wurde von den Sängern stimmungsvoll beleuchtet und eine Tonanlage aufgestellt.

Frau Barbara Schröckenfuchs vom Kulturausschuss der Marktgemeinde Micheldorf begrüßte die Konzertbesucher und erklärte in einer Einleitung die Notwendigkeit der Sanierung der Kirche.

Sangesbruder Reinhard Lindner führte durch das Programm, das einen bunten Querschnitt aus dem großen Liederschatz des MGV zeigte.

Chormeister Franz Korn dirigierte mit viel Freude und Einsatz und auch Chormeisterstellvertreter Markus Kainrad zeigte bei seinem Dirigat viel Feingefühl. Die Sänger waren mit vollem Einsatz dabei, der Hall in der Kirche verstärkte den Ausdruck der Lieder ungemein.

Zwischen Liederblöcken des MGV spielten die Harmonikaspieler Hubert Trinkl und Thomas Bichler sehr berührende Musikstücke in perfektem Zusammenspiel auf steirischen Harmonikas.

Leider waren wegen dem schlechten, sehr windigen Wetter nur relativ wenige Zuhörer auf den Georgiberg gekommen. Die Gekommenen waren vom Konzert begeistert und dankten den Akteuren mit anhaltendem Applaus.

Einen Artikel über das Konzert finden Sie in der Bezirksrundschau Oberösterreich hier.