Teilnahme am Fest der Volkskultur 2022 Molln

24.09.2022, 10:30 Uhr, Molln – (Kulturfest)

In Molln fand heuer das Fest der Volkskultur statt.
Bei diesem dreitägigen Fest von Freitag, dem 23.09.2022, bis zum Sonntag, dem 25.09.2022, wurden in einem sehr umfangreichen Programm mit Ausstellungen verschiedenste Bereiche der Volkskultur präsentiert. Veranstaltet wurde dieses Fest vom OÖ. Forum Volkskultur gemeinsam mit dem ORF OÖ, dem Kultursommer OÖ und dem Land OÖ.

Downloads:
Detailprogramm
Plan des Festgeländes mit Programm und mit allen kulinarischen Angeboten

In diesem Rahmen wurde am Samstag, dem 24.09.2022, ab 10:30 Uhr der Tag des Chorgesanges abgehalten, der von einem Team der Chorregion Traunviertel organisiert wurde.. Dabei hatten 12 teilnehmende Chör aus der Region ihr musikalisches Talent unter Beweis gestellt. Ab 11:00 Uhr traten die Chöre an verschiedenen Plätzen in Molln auf.

Bei der Eröffnung konnte Sangesbruder Reinhard Lindner die teilnehmenden Chöre im Namen des Chorverbandes begrüßen und diese stellten sich gesanglich vor. Da konnte vom MGV natürlich nur das neue Vereinsmotto "Vereint im Gesang" von Ehrenchormeister Gradauer erklingen.

Unsere Auftritte an den 3 Gesangsplätzen waren:
11:40 Pfarrhofgarten
13:40 Nationalparkzentrum
15:00 Museum im Dorf

Die Sänger des MGV boten ein buntes Programm, das vor allem durch flotte Lieder die Anwesenden begeisterte.

Um 16:15 fand eine abschließende Schlussveranstaltung dieses Tages des Chorgesanges am Gemeindeplatz statt, bei dem alle Chöre für ein gemeinsames Schlusslied und dem "Hoamatland" noch einmal aufgetreten waren.