Ableben Musikschuldirektor Peter Häusler

14.02.2023

© Wirtschaft Steyrtal

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser beliebter Musikschuldirektor i.R. Peter Häusler, 29 Jahre Direktor der Landesmusikschule Grünburg, nach schwerer Krankheit am 14.02.2023 im Alter von 65 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Einen älteren Artikel über Peter finden Sie auf nachrichten.at hier.
Den letzten Artikel über Peter finden Sie auf tips.at hier.

Peter war ein äußerst angenehmer und liebenswürdiger Mensch, der seine tirolerische Herkunft nicht ganz leugnen konnte. Er war ein begnadeter Musiker, die Musik seine absolute Leidenschaft. Er war uns immer sehr wohlgesonnen und besuchte gerne unsere Veranstaltungen. Und er unterstützte uns unzählige Male mit seinem musikalischen Können und seinen Kontakten zu anderen Musikern. Seine Antwort bei einer Anfrage war immer: „do bring ma´ schon wos zomm“ - und setzte dabei ein verschmitztes Lächeln auf. Und so war es dann auch: er brachte immer etwas zusammen - und das in bester Qualität.

Lieber Peter, der MGV möchte sich auf diesem Wege nochmals herzlich für die jahrelange Unterstützung bedanken. Wir werden dein Wirken immer in dankbarer Erinnerung behalten.
R.I.P